WaveupMag

Das einzige Schweizer Surfmagazin ist für alle Mädels und Jungs, die wissen, was es heisst, «landlocked» zu sein. Wir laden zum Tagträumen ein, unterstützen dich bei der Wahl der nächsten Surfdestination, liefern dir wertvolles Hirnfutter zum Ausbau deines Surfer-Knowhows und halten dich über die Vereinstätigkeiten von «waveup» auf dem Laufenden.

Mag 1/2018 out in march

Big News: «OANA» heisst die neue Welle, die in der Mall of Switzerland in Ebikon im Sommer seine Türen öffnet. Weiter interviewten wir die vegane Surferin Tia Blanco und liefern dazu gleich das passende Gericht. Nachhaltig gehts auch bei Mamaloha zu und her und «im Dialog der Bretter» berichten wir aus dem Iran.

Top 3 Stories

alt

Neue Wellen braucht das Land

Viel wurde gemunkelt und getuschelt, nun ist es offieziell: OANA heisst die neue Welle in der Mall of Switzerland in Ebikon. Betrieben von altbekannten Gesichtern von Pointbreak Events. Alles dazu im Interview.

alt

Omm my God

Sie ist eines der aufgehenden Sternchen am Frauen-Surfhimmel. Zudem Veganerin und gesponsert vom Schweizer Kultbrand «Swatch». Alles dazu im Interview.

alt

Ask the Forecaster

Die Rubrik «Forecast» unseres Meteorologen Luzian Schmassmann gehört zu einer unserer meistgelesensten Seiten. Nach mittlerweile 10 Ausgaben hat er die Grundlagen des Forecastings erklärt und ist nun bereit eure Fragen zu beantworten.

Qualität

Wo Schweiz drauf steht, ist auch Schweiz drin. Das WaveupMag ist durch und durch ein lokal verankertes Produkt. Und zwar von der Schrift, über das Papier, bis hin zur Gestaltung und zum Druck.

Inhalt

Das WaveupMag publiziert Reportagen, Berichte, Hintergrundgeschichten, Kolumnen und Interviews aus allen Bereichen des Surfens. Dabei bringen die Artikel immer einen klaren Schweiz-Bezug mit.

Vertrieb

Der Hauptvertriebskanal des Magazins ist «waveup». Ebenfalls kann dieses an ausgewählten Standorten wie der Gigawelle oder in unseren Partner-Sportgeschäften bezogen werden.

WaveupMag
immer
up to date

Unser Mag ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und deshalb ausschliesslich in gedruckter Form erhältlich. Das Sammlerherz freuts! Zur Mag-Bestellung geht es hier entlang.

MAGS DURCHSTÖBERN

Unsere Ambassadoren

In der Schweiz ist in sportlicher Hinsicht viel Potential vorhanden. Dies beweisen konstante Erfolge. Um dieses Potential voll ausschöpfen zu können, ist eine gute Infrastruktur dringend notwendig. Bestleistungen werden durch ein breites, vielseitiges Training erreicht. Eine solche Anlage schafft die besten Voraussetzungen für die Förderung der verschiedenen Brett-Sportarten.

Nadja Purtschert Ambassador
Nadja Purtschert
Pro Snowboarder

Die Schweiz ist ein Binnenland, trotzdem gibt es viele surfbegeisterte Schweizer bei denen das Surfen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt – wieso nicht auch hier zu Hause ein Surf Feeling geniessen. We need more surf!

Korina Smyrek Ambassador
Korina Smyrek
Pro Wake Surfer

Ich bin Ambassador von «waveup» weil wir alle eine grosse gemeinsame Leidenschaft teilen. Zusammen erlebt und erreicht man grandiose Dinge. Deshalb würde ich mich umso mehr über einen Wavepool in der Schweiz freuen.

Christian Haller Ambassador
Christian Haller
Pro Snowboarder

Magazin abonnieren

Bahnbrechende Neuigkeiten aus erster Hand. Packende Geschichten aus der Perspektive von passionierten Wellenreitern. Unbekannte Surfspots im Fokus. Müssen wir noch mehr sagen?

#waveup

News aus unserer Feder

Newsletter abonnieren

Meet the team

Partner

Logo Footer

waveup Verein & Projekt
Heinrichstrasse 121
8005 Zürich

info@waveup.ch
verein@waveup.ch
+41 (0)78 856 12 63

WaveupMag
Heinrichstrasse 121
8005 Zürich

info@waveup.ch
+41 (0)78 856 12 63

get social with waveup

get social with WaveupMag