WaveupMag

Das einzige Schweizer Surfmagazin ist für alle Mädels und Jungs, die wissen, was es heisst, «landlocked» zu sein. Wir laden zum Tagträumen ein, unterstützen dich bei der Wahl der nächsten Surfdestination, liefern dir wertvolles Hirnfutter zum Ausbau deines Surfer-Knowhows und halten dich über die Vereinstätigkeiten von «waveup» auf dem Laufenden.

Mag 1/2017 out in march

Exklusiv im Interview: Das «Non plus ultra» der Frauen Snowboard-Freerideszene und eine begnadete Surferin – Anne-Flore Marxer. Auf die Strassen entführen uns Deniz Cetiner und Sabrina Urbani mit ihrem feuerroten Surfmobil. Weiter stellt die Redaktion ihre Lieblingsbücher, Wetsuits sowie köstliche Gerichte zum nachkochen und das neue «waveup-Bier» vor.

Top 3 Stories

alt

Die Inspirationskraft des Surfens

Anne-Flore Marxer gehört zu der absoluten Weltelite im Freeridesnowboarden. Die Konstanz und die Kraft für den physisch und mental anspruchsvollen Sport schöpft sie aus dem Surfen – warum, erzählen wir euch.

alt

Surfen auf Bier

Der neuste Wurf aus dem Hause «waveup». Ein Pale Ale namens «brandig» und ein Helles das schlicht «welle» genannt wird. So wird künftig auch der Geschmackssinn der Schweizer Surfcommunity in den Genuss eines eigenen Biers kommen. Wir entführen euch in die Brauerei.

alt

When art started flowing!

Lisa Looser ist der geniale Freigeist hinter diversen Kunstwerken. Von bemalten Skatebowls bis zur Leinwand – mit Spraydosen, Stift und Pinsel. Wir stellen Sie vor.

Qualität

Wo Schweiz drauf steht, ist auch Schweiz drin. Das WaveupMag ist durch und durch ein lokal verankertes Produkt. Und zwar von der Schrift, über das Papier, bis hin zur Gestaltung und zum Druck.

Inhalt

Das WaveupMag publiziert Reportagen, Berichte, Hintergrundgeschichten, Kolumnen und Interviews aus allen Bereichen des Surfens. Dabei bringen die Artikel immer einen klaren Schweiz-Bezug mit.

Vertrieb

Der Hauptvertriebskanal des Magazins ist «waveup». Ebenfalls kann dieses an ausgewählten Standorten wie der Gigawelle oder in unseren Partner-Sportgeschäften bezogen werden.

WaveupMag
immer
up to date

Unser Mag ist mit sehr viel Liebe zum Detail gemacht und deshalb ausschliesslich in gedruckter Form erhältlich. Das Sammlerherz freuts! Zur Mag-Bestellung geht es hier entlang.

MAGS DURCHSTÖBERN

Unsere Ambassadoren

In der Schweiz ist in sportlicher Hinsicht viel Potential vorhanden. Dies beweisen konstante Erfolge. Um dieses Potential voll ausschöpfen zu können, ist eine gute Infrastruktur dringend notwendig. Bestleistungen werden durch ein breites, vielseitiges Training erreicht. Eine solche Anlage schafft die besten Voraussetzungen für die Förderung der verschiedenen Brett-Sportarten.

Nadja Purtschert Ambassador
Nadja Purtschert
Pro Snowboarder

Die Schweiz ist ein Binnenland, trotzdem gibt es viele surfbegeisterte Schweizer bei denen das Surfen einen sehr hohen Stellenwert einnimmt – wieso nicht auch hier zu Hause ein Surf Feeling geniessen. We need more surf!

Korina Smyrek Ambassador
Korina Smyrek
Pro Wake Surfer

Ich bin Ambassador von «waveup» weil wir alle eine grosse gemeinsame Leidenschaft teilen. Zusammen erlebt und erreicht man grandiose Dinge. Deshalb würde ich mich umso mehr über einen Wavepool in der Schweiz freuen.

Christian Haller Ambassador
Christian Haller
Pro Snowboarder

Magazin abonnieren

Bahnbrechende Neuigkeiten aus erster Hand. Packende Geschichten aus der Perspektive von passionierten Wellenreitern. Unbekannte Surfspots im Fokus. Müssen wir noch mehr sagen?

#waveup

News aus unserer Feder

Newsletter abonnieren

Meet the team

Partner

Logo Footer

waveup Verein & Projekt
Hardturmstrasse 104
8005 Zürich

info@waveup.ch
+41 (0)78 856 12 63

WaveupMag
Hardturmstrasse 104
8005 Zürich

info@waveupmag.ch
+41 (0)78 856 12 63

get social with waveup

get social with WaveupMag